Statement zum Wahlausgang 2022

Die StuPa Wahl 2022 ist ausgezählt und die GRAS konnte ihre drei Sitze verteidigen. Wir konnten zwar an absoluten Stimmen dazu gewinnen, dennoch sind wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden, da unserer Anspruch ein höherer bleibt.

Zunächst möchten wir aber ganz herzlich all unseren Wähler*innen danken, die uns abermals ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir werden unsere Rolle in der Opposition weiterhin verantwortungsvoll wahrnehmen, dem AStA bei Fragestunden auf den Zahn fühlen, Inhalte in Form von Anträgen oder Debattenbeiträgen ins Parlament einbringen und die Fehler und Schwachstellen der neuen/alten AStA-Koalition weiter aufzeigen. Insbesondere werden wir ein Auge auf die Defizite in Sachen Klimagerechtigkeitsbildung haben und das mangelnde Interesse an Gleichstellungsarbeit und queerfeministischen Themen aufzeigen müssen.

Wir gratulieren den anderen Listen und allen neu- und wiedergewählten Parlamentarier*innen zu ihren Ergebnissen, müssen aber wieder an die Worte Ben Parkers erinnern: „Aus großer Macht, folgt große Verantwortung“!