GRASgrün

Unsere Gesellschaft steht vor großen Aufgaben. Die Klimakatastrophe schreitet immer weiter voran. Kriege, Hungersnöte und Armut zwingen so viele Menschen wie noch nie zur Flucht. Das reiche Europa schottet sich gegen seine Verantwortung einfach ab. Jeden Tag sterben in der Sahara oder im Mittelmeer Menschen auf ihrer Flucht. In Europa gibt es ebenfalls soziale Verwerfungen. Selbst im reichen Deutschland finden viele Menschen keine dringend benötigten Sozialwohnungen mehr. Häufig sind Studierende hiervon betroffen.

Für eine soziale und ökologische Gesellschaft

Als GRAS streiten wir zusammen mit vielen progressiven Gruppen und Menschen für eine ökologische und soziale Wende. Im Hambacher Forst, den Seebrücken-Bündnissen, bei Ende Gelände, gegen verschärfte Polizeigesetze, gegen Nazidemos oder beim Unteilbar-Bündnis. Unsere Gesellschaft wird wieder politischer und immer mehr junge Menschen engagieren sich für eine bessere Welt.

Für einen linken AStA

Bereits im sechsten Jahr gibt es an der Ruhr-Uni einen konservativen AStA. Jedes Jahr gibt es kleine bis große Skandale. Geld wird verschwendet, der AStA-Beitrag ist einer der höchsten in Deutschland, fest Angestellte des AStA werden schlecht behandelt und es findet kaum politische Bildung statt. Als GRAS wollen wir endlich wieder einen linken, fortschrittlichen AStA, der für eine soziale, grüne und
menschliche RUB streitet.