AStA verweigert jede Auskunft zum Semesterticket

In der heutigen Sitzung des Studierendenparlamentes hat der AStA sich im TOP "Bericht des AStA und Anfragen" geweigert, jede unserer Fragen zum Semesterticket mündlich zu beantworten.

Uns wurden aus dem Umfeld des AStA E-Mails zugeleitet, aus dem unter anderem hervor geht, dass der AStA bereits seit Monaten darüber informiert war, dass der Studierendenausweis ab dem 1. Oktober nicht mehr als Semesterticket anerkannt wird. Der AStA hat das monatelang verschwiegen!

Darüber hinaus hat der AStA das Studierendenparlament falsch über das Angebot eines App-Tickets seitens der BOGESTRA informiert, mit der Folge, dass dies dann abgelehnt wurde. Auch diese Fehlinformation muss dem AStA seit Monaten klar gewesen sein.

Wir haben versucht, den Zeitverlauf zur Causa Semesterticket soweit wie möglich zu rekonstruieren. Macht euch ein eigenes Bild über das Versagen des AStA.